Herren – TV Marktsteft 32:28 (16:12)
Gegen die starken Gäste , welche mit 3 Siegen in die Saison gestartet waren, hatte man zu Beginn der Partie keinen Zugriff. Immer wieder schlug es im Gehäuse des TSV ein, während vorne beste Chancen vergeben wurden. So stand es nach einer Viertelstunde 5:9 und man war zu einer frühen Auszeit gezwungen. Anscheinend gab es in dieser einen Zaubertrank, denn plötzlich stand die Abwehr wie eine Wand und vorne wurde einfach jede Chance eiskalt verwandelt. Als man quasi mit dem Pausenpfiff das 16:12 erzielen konnte, hatte der TSV den TV Marktsteft in den 15 Minuten nach besagter Auszeit kurz einmal mit 11:3 auseinandergenommen.


In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend ruppiger, da vor allem die Gäste alles versuchten um noch einmal in die Partie zurückzukommen. Beim 21:20 war Marksteft wieder auf einen Treffer ran, doch der Ausgleich sollte nicht gelingen. Partenstein holte kämpferisch alles aus sich raus und schaffte es den Vorsprung wieder auszubauen. In einem begeisternden Spiel setzte man sich letztlich verdient gegen die „Green Boys“ durch und konnte damit zumindest ein stückweit den verpatzen Auftakt von letzter Woche vergessen machen. Bedanken möchte sich das gesamte Team bei den zahlreichen Zuschauern und Fans in der Halle, welche für eine großartige Stimmung sorgten.

Für Partenstein am Ball: M. Kissner, J. Amend; L. Völker (10/4), M. Haberberger, L. Diener (je 6), O. Fetser, H. Nass (je 4), D. Ott, T. Straßwiemer (je 1), D. Lang, N. Scheuring, D. Schreier u. M. Neuf