TV Großlangheim – TSV Partenstein 24:33 (12:20)

Zu ungeliebter Anwurfzeit Sonntagabend um 18 Uhr musste der TSV die Reise nach Kitzingen antreten. Doch von Anfang an machten die Gäste klar, dass die beiden Punkte auf jeden Fall die Heimreise mit antreten sollen. Schnell lag man 1:4 in Führung und nach zehn Spielminuten hatte man den Vorsprung gar auf 3:7 ausgebaut. Lediglich mit dem Halblinken der Gastgeber -er sollte am Ende auf neun Tore kommen- hatte Partenstein Probleme. Als man sich gegen Ende der ersten Halbzeit auch darauf besser eingestellt hatte, konnte man mit einem Endspurt binnen acht Minuten von 10:14 auf ein schon vorentscheidendes 12:20 davonziehen.

In der zweiten Hälfte wechselte der TSV munter durch, ohne dass Großlangheim wieder ins Spiel kam. Beim 19:31 zehn Minuten vor dem Ende sah es gar nach einem Debakel für den Gastgeber aus. Doch durch zahlreiche Unkonzentriertheiten auf Partensteiner Seite konnte Großlangheim einen 5:0-Lauf hinlegen, der das Ergebnis noch in einem erträglichen Rahmen erscheinen lässt. Positiv zu erwähnen ist, dass alle Feldspieler der Gäste sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Mit nun 4:2-Punkten und einem Heimspiel vor der Brust kann sich der Blick in der Tabelle nun langsam nach oben richten.

Für Partenstein spielten: M. Kissner, J. Amend; M. Haberberger (12/1), D. Lang (4), D. Ott, H. Nass (je 3), L. Völker (3/2), M. Neuf, O. Fetser, N. Scheuring (alle je 2), L. Durner u. T. Straßwiemer (alle je 1)