Herren – TG Heidingsfeld 31:30 (14:14)

Wie auch schon in der Vorrunde konnten unsere Herren das Spiel gegen die TGH in letzter Minute für sich entscheiden und sich erstmals die alleinige Tabellenführung sichern.

Die Gäste starteten besser ins Spiel und brachten ihren wurfgewaltigen Halblinken Steinmetz immer wieder in aussichtsreiche Position. Beim Stand von 4:6 verbuchte er bereits 5 Treffer. Danach stellte man sich in der Defensive ein bisschen besser darauf ein und schien beim 11:8 nach 20 Minuten auf dem richtigen Weg. Die TGH reagierte mit einer Auszeit und drei Toren hintereinander binnen zwei Spielminuten. Bis zur Pause blieb die Partie komplett ausgeglichen.

Nach dem Wechsel ging Heidingsfeld schnell mit drei Toren in Führung und behauptete diesen fortan. Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Herren aufzuschließen und den Rückstand zu egalisieren. Die Schlussphase gehörte wieder unseren Herren, die auf 31:29 stellten und somit wieder ein enges Spiel für sich entscheiden konnten.

Für den TSV am Ball: J. Amend, M. Kissner; O. Fetser (7), L. Völker (7/3), M. Haberberger (6), D. Lang (5), T. Straßwiemer (4), P. Platzke (2), D. Ott, L. Durner, M. Neuf u. P. Hofmann

Vorschau: Am kommenden Samstag, den 11.03., hat der TSV (Platz 1, 25:7-Punkte) abermals ein Heimspiel. Zu Gast ist die HSG Volkach (Platz 7, 17:15-Punkte). Im Hinspiel hatten beide Teams eine „Defensiv-Allergie“, sodass das Spiel in einem munteren Scheibenschießen endete, wobei der TSV hier das bessere Ende hatte. Es gilt endlich Stabilität in die Abwehr zu bekommen, um die schwer erkämpfe Tabellenführung behalten zu können. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in Frammersbach.