Die beste Nachricht zu aller erst: Der Ball fliegt wieder!

Herren II – DJK Waldbüttelbrunn III ohne Wertung.

Den Start in die Saison sollten eigentlich unsere Herren II gegen WaBü III machen. Leider entschieden sich Gäste noch kurzfristig für einen Rückzug aus dem Spielbetrieb. Somit fiel das Spiel ins Wasser.

Damen – TV Großlangheim 21:20

So durften die Damen den Anfang gegen Großlangheim machen. Unter den Augen der beiden neuen Trainer, Sascha Hogyikov und Luc Völker, entwickelte sich eine spannendes und hochklassiges Spiel mit nervenaufreibendem Ende. Sekunden vor Schluss sorgte Anne Pfaffenberger mit ihrem Tor zum 21:20 für den Endstand, die ersten beiden Punkte und die Tabellenführung. Erstmalig wurde ein Spiel des TSV im Internet live gestreamt. Auf der Plattform twitch.tv verfolgten im Schnitt 20 Zuschauer die Partie.

Herren – TV Marktsteft 21:24

Kein geringerer als der Topfavorit auf die Meisterschale, der TV Marktsteft, machte den Anfang bei den Herren. Nach 3 monatiger, schweißtreibender Vorbereitung waren alle heiß auf das erste Spiel.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften sehenswerten Handball. So ausgeglichen ging es dann auch mit 11:11 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang häuften sich dann aber die Fehler bei den Hausherren. Die „Greenboys“ aus Marktsteft konnten sich Tor um Tor absetzen und zogen zum 15:21 mit 6 Toren davon. Die Herren zeigten sich weiter kämpferisch und kamen nochmal auf 2 Tore, zum 21:23, heran. Leider wurden gute Möglichkeiten zum Verkürzen liegen gelassen und Marktsteft machte mit dem 21:24 den Deckel drauf.

Letztendlich geht der Sieg für den TVM in Ordnung. Die Niederlage ist hausgemacht, 3 verworfene 7-Meter, einige technische Fehler und ein bisschen Pech in den Abschlüssen lassen die Herren ohne Punkte dastehen.